Tuareg
Home
Africa Twin
Mopedreisen
Tauchen
Japan
Studium
Links
Kontakt

Die Africa Twin! - Die Africa Queen


Hallo mein Besitzer nennt mich "kleine Dicke" und das versteh ich echt nicht. Dabei bin ich überhaupt nicht dick, geschweige denn klein. Dick ist relativ, aber ich finde immer noch, daß 235 Kilogramm Lebendgewicht nicht soo schwer sind, wenn man es mit dem Gewicht meiner stärkeren und dickeren Brüder und Schwestern vergleicht. Obwohl er mich „kleine Dicke“ nennt ist er nämlich richtig stolz auf mich. Ich bin zwar noch ein altes Modell, aber dafür sehe ich noch aus wie eine richtige Enduro, hohe Sitzbank, dumpfer satter Sound, da drauf steht er. Er hat mir auch versprochen, daß er mich nicht vor der 100.000 Kilometer-Marke verkauft, weil ich beim 50.000 km Check noch so prächtig unter Druck stand. Der TÜV freut sich auch jedes mal, wenn er mich sieht und bewundert, wie toll ich für mein Alter noch aussehe. Allerdings muß ich mich über meinen Herrn doch beschweren, er hat noch eine vierrädrige Liebschaft neben mir, der er im Winter den Vorzug gibt. Im Sommer lässt er mich manchmal auch noch in der Ecke stehen, so daß ich oft zum Warten verdammt bin.
Wenn er dann aber mal Zeit für mich findet, dann nimmt er mich mit auf große Fahrt. Wir waren schon in Korsika, der Cinqueterre, den Westalpen, den italienischen Alpen und natürlich in der Schweiz. Obwohl ich somit reichlich Grund hätte zum Schmollen, habe ich ihn noch nie im Stich gelassen. Er muß mich nur ab und an schmieren und mir hin und wieder neue Schlappen kaufen. Am Anfang hat er über meine lauten Windgeräusche geflucht, mir eine größere Kappe vor das Armaturenbrett geschraubt. Nach einem Urlaub fand er das Original dann doch wieder besser. Das veranstaltet den gleichen Krach, aber er kann mich dann auch ein bisschen ins Gelände entführen ohne mit dem Helm gleich anzuschlagen. Jetzt überlegt er nicht noch die Originalscheibe abschneiden soll, dann hat er Ruhe, aber dafür prasselt dann der ganze Regen direkt auf den Helm. Bin mal gespannt, was er jetzt wirklich macht...

Auf der Linkseite geht es zu coolen Africa Twin Seiten, klickt Euch mal durch...


meine XRV 750



Home  |   Africa Twin  |   Mopedreisen  |   Tauchen  |   Japan  |   Studium |    Links  |   Kontakt